Salat mit Wassermelone und Schafskäse

Leute, S. hat mich neulich auf die fantastische Kombination Wassermelone + Schafskäse gebracht und jetzt muss ich das dauernd essen, so lecker ist das. Geschmacklich wird das Ganze durch Minze, Zitronensaft und Olivenöl abgerundet (und Salz und Pfeffer, natürlich). Großartig!

S. hat dazu geröstete Pinienkerne serviert, ich als Sparfuchs habe auch schon (ebenfalls geröstete) Walnüsse und zuletzt Kürbiskerne ausprobiert, passt auch hervorragend. Gurke auch. Und das letzte Mal hatte ich nicht genügend Minze, da hab ich einfach noch ein bisschen frischen Oregano dran getan. Ihr seht: Möglichkeiten über Möglichkeiten… Also: unbedingt ausprobieren! So sommerlich!

Advertisements

Über QuarkEulchen

kochen kochen kochen essen essen essen
Dieser Beitrag wurde unter fix fertig, Mal was anderes, Salatiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s